Katharina Rosse - Trainerin & Coach

Alles begann mit einer Begegnung.

„Eine Kosten-Nutzen-Rechnung hat in menschlichen Beziehungen nichts verloren.“, war die Crux von Sr. Hildegard Teuschl CS  (Begründerin von Hospiz Österreich).

Sie machte mir klar, dass jede Begegnung im Leben wichtig und unwiederbringlich wertvoll ist.

 

Egal ob in der Arztpraxis, bei Physiotherapie oder einer Abteilung im Spital – es geht um den sensibelsten Bereich des Menschen – um die eigene Gesundheit.

Ich selbst arbeite seit über 10 Jahren als medizinische Assistentin und kenne die Herausforderungen aus der Praxis. Wertschätzung, Respekt und mein Lächeln im Umgang miteinander, sind ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit gerückt.

 

Doch dann bin ich an meine Grenzen gestoßen. Die eigenen Energiereserven waren begrenzt, erste körperliche Signale tauchten auf. Mir wurde klar: Die Fähigkeit zu guter Kommunikation wird uns nicht einfach in die Wiege gelegt – hier gibt es viel zu lernen. Die Theorie kann eine tragfähige Basis bieten, damit die tägliche Praxis leichter gelingt.

 

Und ich machte mich auf den Weg. Mit einem Rucksack voller Erfahrungen und Motivation absolvierte ich Schritt für Schritt Ausbildungslehrgänge zum Thema Kommunikation, Selbstmanagement, Coaching und Training. Und - um meinen Körper nicht zu vergessen – Ernährung und Lachyoga. Ich wusste es gibt einen Weg um beides im Blick zu haben – meine Mitmenschen und mich selbst.

 

Der zündende Funken…

kam von Ludwig Wittgenstein: „Humor ist keine Stimmung, sondern eine Weltanschauung.“ Alles was ich gelernt hatte fügte sich zusammen - SMILENERGY war geboren.

 

"Eine Methode zur Förderung von positiver Energie –

  nachhaltig und erneuerbar."

 

Heute unterstütze ich Menschen im Gesundheitsbereich. Sie sind täglich mit Schmerzen, Problemen und Nöten konfrontiert. Bürokratie, Zeitdruck und wachsende Anforderungen bilden wertvolle Ressourcen.

Ich biete mit Smilenergy einen Weg wie man diese Aufgabe mit Freude und Engagement löst.

 

"Mein Lächeln gilt mir als Garantie für innere Balance und einen

  offenen Blick nach außen. SMILENERGY ermöglicht Win-Win-

  Lösungen anstelle von Kosten-Nutzen-Denken."

 

 


Mein Weg ...

  • Jahrgang 1971
  • Matura Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Wien 13.
  • Studium der Ernährungswissenschaften, Philosophie-Psychologie-Pädagogik.
  • 7 Jahre Arbeit in der Erwachsenenbildung:
    Kardinal König Haus – Veranstaltungsmanagement und Rezeption
    Lehrgang Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung / Caritas und Hospiz-Österreich www.hospiz.at
  • Seit 2007 Ordinationsassistentin
    Diplomausbildung zur Ordinationsassistentin / Institut Hildegard von Bingen
  • 2013
    Diplomlehrgang Ernährungstraining/ Bildungsinstitut Vonwald
    Titel der Diplomarbeit: „Vom ich muss zum ich will – Schlank durch Verhaltensmodifikation“
  • 2015
    LOB Coach ® / Lösungs-Orientiert-Beraten Roman Braun www.trinergy.at
    SDI Coach ®/ System-Dynamische-Intervention Roman Braun www.trinergy.at
    Fortbildungen, Vorträge und Moderation für BdA und SAGAM (Salzburger Gesellschaft für Allgemeinmedizin)
    NLP-Mental-Trainer ® / Roman Braun www.trinergy.at
    NLP-Management-Trainer ®/ Roman Braun www.trinergy.at
    Mitglied der ICF = International Coach Federation www.coachfederation.or

Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.

Marie Curie


Katharina Rosse


+43 (0)664 44 55 695

smilenergy2

 

Bahnhofstraße 5

5400 Hallein